In dem Text geht es um eine Abteilung
von der Senatorin für Finanzen.
Die Abteilung heißt: Innenrevision.
In der Innenrevision arbeiten Prüfer.
Die Prüfer bei der Senatorin für Finanzen prüfen zum Beispiel:
Wenn etwas nicht gut ist, dann machen die Prüfer Vorschläge.
Die Vorschläge sagen: So kann es besser sein.
Die Regierung von Bremen hat gesagt:
Wir wollen Innenrevision.
Innenrevision kann schlechte Dinge verhindern.
Vielleicht fragen 2 Firmen die Stadt Bremen
nach dem gleichen Auftrag.
Vielleicht muss ein Mitarbeiter von der Stadt Bremen sich für eine Firma entscheiden.
Manchmal gibt eine Firma dem Mitarbeiter Geld,
damit er sich für die Firma entscheidet.
Aber: Das ist verboten.
Das heißt auch Korruption.
Die Innenrevision soll Korruption verhindern.
Das prüfen die Prüfer von der Innenrevision: